zum Hauptinhalt
Polizeibeamte gehen auf einem Bahnsteig des S-Bahnhofs Neukölln. (Symbolbild)

© dpa/Soeren Stache

Bahnhofskontrollen in Friedrichshain und Neukölln: Messer, Munition und Elektroschocker gefunden – zwei Menschen verhaftet

Bundespolizisten kontrollierten am Donnerstag an zwei Berliner Bahnhöfen rund 40 Reisende. In acht Fällen wurden die Beamten fündig.

Stand:

Zwei Menschen sind bei Polizeikontrollen am Donnerstag an den Bahnhöfen Neukölln und Ostkreuz verhaftet worden. Das teilte die Bundespolizei am Freitag auf der Plattform X mit. Den Angaben zufolge lagen für die beiden Haftbefehle vor.

In zwei Fällen stellten die Beamten einen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz fest. Des Weiteren gab es zwei Verstöße gegen das Waffengesetz. Gefunden wurden laut der Bundespolizei Munition und Elektroschocker.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Außerdem beschlagnahmten die Beamten zwei Messer – als präventive Maßnahme, wie es hieß. Im Zuge der sogenannten Schwerpunktkontrollen waren 38 Reisende überprüft worden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })