zum Hauptinhalt
Gabriele Procida wechselt von Berlin nach Madrid.

© dpa/Soeren Stache

Wechsel zu Topteam Real Madrid: Gabriele Procida verlässt Alba Berlin

Gabriele Procida sucht eine neue Herausforderung. Ihn zieht es nach Spanien zu einem Top-Club.

Stand:

Gabriele Procida verlässt nach Ablauf seines Vertrages Alba Berlin und wechselt zum spanischen Topteam Real Madrid. Das gab der Basketball-Bundesligist bekannt. Der 23-Jährige war 2022 nach Berlin gekommen und spielte in drei Saisons insgesamt 143 Partien. In der vergangenen Saison lief der Italiener 47 Mal für die Berliner auf und legte im Durchschnitt 9,7 Punkte und 2,1 Rebounds in der EuroLeague auf. In der BBL kam der Flügelspieler auf 7,3 Punkte und 2,0 Rebounds.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

„Es ist schade, dass Gabri uns verlässt, aber wir sind auch sehr stolz darauf, wie gut er sich bei uns in den letzten drei Jahren verbessert hat. Nun macht er den nächsten Schritt in seiner Karriere. Wir wünschen ihm alles Gute und werden seine weitere Entwicklung mit großem Interesse weiterverfolgen“, sagte Alba-Sportdirektor Himar Ojeda. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })