zum Hauptinhalt
Real Madrid.

© Nick Potts/PA Wire/dpa

Thema

Real Madrid

Mit zahlreichen Champions-League-Siegen, Weltpokalen und dutzenden spanischen Meisterschaften gehört Read Madrid weltweit zu den Top-Vereinen. Wird die Mannschaft auch in dieser Saison überzeugen können? Lesen Sie alle Beiträge zu Real Madrid.

Aktuelle Artikel

Carlo Ancelotti sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt.

Trainer Carlo Ancelotti sieht sich in Spanien mit Vorwürfen der Steuerhinterziehung konfrontiert. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Haftstrafe für den Coach von Real Madrid.

Der nächste Linksverteidiger, den es wohl vom FC Bayern zu Real Madrid zieht.

Wird Alphonso Davies zu einem „neuen Fall Alaba“? Nach übereinstimmenden Berichten spanischer Medien will der FC Bayern genau das verhindern − und den Profi deshalb ziehen lassen.

Wieder im Dienst: Nationalspieler Toni Kroos.

Nach fast drei Jahren Pause kehrt Toni Kroos in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zurück. Was nach Verzweiflung klingt, folgt einem klaren Prinzip des Bundestrainers.

Ein Kommentar von Charlotte Bruch
Toni Kroos wird rund drei Jahre nach seinem Rücktritt wieder für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auflaufen.

Drei Jahre nach seinem Rücktritt wird Toni Kroos wieder in der deutschen Nationalmannschaft spielen. Ab März läuft er wieder im deutschen Trikot auf.

Von
  • Arne Richter, dpa
  • Klaus Bergmann, dpa
Reals Brahim Diaz erzielt das 1:0, Leipzigs Willi Orban ist machtlos.

Die Leipziger scheitern im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League an der eigenen Chancenauswertung, einem Kunstschützen aus Madrid – und einem vermeintlichen Schiri-Fehler.

Im Sommer schloss sich Profifußballer Cristiano Ronaldo dem saudi-arabischem Fußballverein Al-Nassr an.

Die ersten Enttäuschungen, Stars, die abspringen – das fußballerische Prestigeprojekt in Saudi-Arabien verliert langsam seinen Glanz.

Von Felix Schröder, dpa
Frederik Rönnow zeigte am Dienstag eine fabelhafte Leistung, vor allem hier gegen den Kopfball von Real Madrids Rodrygo.

Der 1. FC Union zieht ein ambivalentes Fazit der Champions League. Die Berliner verdienten sich Respekt, waren aber zu „naiv“. Nun warten zwei richtungsweisende Spiele in der Bundesliga.

Von Julian Graeber
Der 1. FC Union hat sich respektabel aus der Champions League verabschiedet.

Sieglos endet das Abenteuer Champions League für Union. Und doch war bei Weitem nicht alles trist, was die Berliner in ihrer Premierensaison in Europas Königsklasse erlebt haben.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Frederik Rönnow und die Berliner Abwehr warfen sich in jeden Schuss, doch am Ende reichte es nicht.

Kurz kann der 1. FC Union Berlin nach einem Tor von Volland auf die Sensation gegen das große Real Madrid hoffen. Doch am Ende ist der Champions-League-Rekordsieger zu stark.

Von Julian Graeber
Ein Gegentor zu viel, aber dennoch eine unvergessliche Erfahrung. Der 1. FC Union scheidet erhobenen Hauptes aus der Champions League aus.

Der 1. FC Union verliert nach großem Kampf mit 2:3 gegen Real Madrid. 75.000 Fans im Olympiastadion hofften vergeblich auf ein Wunder, sahen aber ein tolles Spiel.

Von Jörg Leopold
Jude Bellingham (links) schoss Real Madrid im Hinspiel in der Nachspielzeit zum Sieg.

Die Chancen auf das Überwintern in Europa sind minimal, doch das letzte Spiel in der Champions League hat für den 1. FC Union Berlin vor allem mental eine große Bedeutung.

Von Julian Graeber
Nenad Bjelica arbeitete bis Oktober bei Trabzonspor in der türkischen Süper Lig.

Das Interimsduo Grote/Eta hat am Samstag die Negativserie des 1. FC Union beendet. Doch dann kam Tempo in die Trainersuche. Bjelica geht die schwierige Aufgabe selbstbewusst an.

Von Julian Graeber
Vinicius Junior von Real Madrid wurde erneut rassistisch beleidigt.

Nach dem Zwischenfall wurde der Fan des Stadions verwiesen und seine Mitgliedschaft entzogen. Real Madrids Vinícius Júnior fordert die spanischen Behörden nun zum Handeln auf.

Trotz Niederlage darf der 1. FC Union stolz auf die Leistung gegen Real Madrid sein.

Im ersten Champions-League-Spiel der Vereinsgeschichte hat der 1. FC Union denkbar knapp gegen Real Madrid verloren. Aufgrund der starken Leistung scheint nun aber sogar das Weiterkommen möglich.

Ein Kommentar von Kit Holden
Berittene Polizei begleitete die Union-Fans auf dem Weg zum Stadion.

Rigide Polizeimaßnahmen, penible Kontrollen beim Einlass: Für manchen Union-Fan war das Spiel bei Real Madrid eine einzige Enttäuschung. Einige Anhänger verzichteten letztlich sogar freiwillig auf den Stadionbesuch.

Von Kit Holden
Der bittere Moment der Entscheidung. Jude Bellingham trifft in der Nachspielzeit zum 1:0-Siegtor für Real Madrid.

Der 1. FC Union hält bei Real bis in die Nachspielzeit ein 0:0, dann gelingt dem großen Favoriten doch noch das Siegtor.

Von Kit Holden
Am Ende blieb den Berlinern nur der Dank an die Fans. Dabei fehlte wahrlich nicht viel zu Überraschung.

In ihrem ersten Spiel in der Champions League überhaupt trafen die Fußballer des 1. FC Union im Estadio Santiago Bernabeu auf Real Madrid. Beinahe hätte es zur Überraschung gereicht.

Von Jörg Leopold
Fußball: Bundesliga, 1. FC Union Berlin - FSV Mainz 05, 1. Spieltag, An der Alten Försterei.

Heute treten die Eisernen gegen die Königlichen an. Die Partie Real Madrid gegen Union Berlin steht unter dem Motto David gegen Goliath. Wo wird das Champions-League-Debüt übertragen?

Von Miriam Rathje
Unions Spielern feiern die Qualifikation für die Champions League, Alberto Doblaré feierte damals mit und ist jetzt selbst Teil des Teams.

Alberto Doblaré leitet die spanischsprachigen Social-Media-Kanäle des 1. FC Union. Im Gespräch erzählt er unter anderem, was den Verein im Ausland so besonders macht und wie es zu dem Engagement kam.

Von Kit Holden
Union Berlin spielt am Mittwoch erstmals in der Champions League.

Seit Jahren übertrifft Union Berlin alle Erwartungen, nun spielt das Team sogar in der Champions League. Ab Mittwoch zeigt sich, ob das Team mithalten kann. Drei Einschätzungen dazu.

Von
  • Archie Rhind-Tutt
  • Ronny Nikol
  • Kit Holden
Robin Gosens traf in Wolfsburg schon zum dritten Mal für Union.

Die Berliner reisen ohne Erfolgserlebnis nach Madrid. Trotzdem wäre es fatal, mit zu viel Ehrfurcht in das Spiel gegen Real zu gehen.

Von Kit Holden
Selbst in der entscheidenden Phase eines WM-Finales wollte es dem besten Fußballer seiner Zeit nicht gelingen, seine Neigung zum Jähzorn unter Kontrolle zu halten.

Im WM-Finale von Berlin rammte der beste Fußballer seiner Zeit Italiens Innenverteidiger den Schädel gegen die Brust. Nun ist er für Frankreichs Nationalmannschaft im Gespräch.

Von Stefan Hermanns
Real Madrids Cheftrainer Ancelotti wird offenbar vom brasilianischen Verband umworben.

Noch ist nichts fix, doch die Indizien erhärten sich: Der brasilianische Fußballverband steht Berichten zufolge vor der Verpflichtung des italienischen Trainers. Doch es gibt entscheidende Hürden.

Der spanische Fußball-Verband (RFEF) hat den FC Valencia wegen Rassismusvorfällen gegen den brasilianischen Nationalspieler Vinicius Junior mit einem Teilausschluss von Fans bestraft.

Die Rassismus-Vorfälle gegen Brasiliens Nationalspieler Vinicius Junior haben Konsequenzen. Der FC Valencia wurde vom spanischen Fußball-Verband bestraft. In São Paulo wird protestiert.