
© dpa/Stefan Puchner
Bei Landung auf Rolltreppe verletzt: Motorradfahrer stürzt nach Kollision mit Auto in Berlin in die Tiefe
Eine Autofahrerin fährt gegen einen Motorradfahrer, woraufhin dieser gegen die Begrenzungsmauer eines U-Bahnhofs stößt und in die Tiefe stürzt. Der Mann kommt verletzt ins Krankenhaus.
Stand:
Ein 32-jähriger Motorradfahrer hat bei einem Sturz über die Begrenzungsmauer des U-Bahnhofs Residenzstraße in Reinickendorf mehrere Verletzungen erlitten. Das teilte die Berliner Polizei mit. Zuvor fuhr demnach eine 25-Jährige mit ihrem Auto gegen den Motorradfahrer. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmorgen.
Die 25-Jährige wollte an der Kreuzung Emmentaler Straße/Residenzstraße nach links auf die Residenzstraße abbiegen, hieß es weiter. Dabei übersah sie offenbar den Motorradfahrer, der links an ihr vorbeifahren wollte und prallte mit ihrem Auto gegen den 32-Jährigen.
Dieser verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen die Begrenzungsmauer des U-Bahnhofs Residenzstraße. Er stürzte über die Mauer und fiel herunter auf eine Rolltreppe. Bei dem Sturz erlitt der Mann Verletzungen an Kopf und Rücken.
Rettungskräfte brachten den Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Er soll nicht in Lebensgefahr schweben. Nun laufen die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: