
© dpa/Jens Büttner
Beleidigungen und Angriff mit Kugelschreiber: Mann randaliert auf der Straße in Prenzlauer Berg und wird festgenommen
Ein 49-Jähriger bedroht eine Jugendliche in Prenzlauer Berg. Als ein Mann einschreitet, greift der Randalierer ihn mit einem Kugelschreiber an. Heute wird er einem Haftrichter vorgeführt.
Stand:
Ein 49 Jahre alter Mann soll am Freitagmorgen gegen 8.20 Uhr in der Wichertstraße in Prenzlauer Berg herumgeschrien, mehrere Leute belästigt und einen Mann mit einem Kugelschreiber attackiert haben. Das teilt die Berliner Polizei mit. Beamte nahmen den Mann in Gewahrsam, verletzt wurde niemand.
Der 49-Jährige soll herumgeschrien und Leute verbal belästigt haben. Zudem habe er einer Jugendlichen nachgestellt und sie bedroht. Als sie in einen Hausflur flüchtete und die Tür verschloss, soll er mehrfach auf diese eingeschlagen und -getreten haben.
Ein 33 Jahre alter Mann sprach den Mann daraufhin an, um zu intervenieren, woraufhin der 49-Jährige einen Kugelschreiber gezückt haben soll. Mit diesem habe er mehrfach in Richtung des Mannes gestochen. Dieser wich den Stichen aus und hielt den Angreifer fest.
Polizeibeamte nahmen den Angreifer fest, während dieser auch sie beleidigte. Der Mann sollte am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: