zum Hauptinhalt
ARCHIv - Bei trübem und regnerischen Wetter stehen Autos am 18.12.2015 in Berlin am Morgen auf dem Boulevard Unter den Linden vor dem Brandenburger Tor. Der Berliner Boulevard Unter den Linden soll autofrei werden. Um weitere Projekte in der Verkehrs- und Wohnungspolitik geht es bei den Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Linken und Grünen. Foto: Jens Kalaene/dpa (zu dpa "Rot-Rot-Grün diskutiert Wohnungspolitik und Verkehr" vom 03.11.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

© Jens Kalaene/picture alliance / dpa

Tagesspiegel Plus

„Berlin ist ein Autoparadies“: Zahl der Kfz-Zulassungen in der Hauptstadt steigt weiter

Autofreie Stadt? Fünf Jahre arbeitet Berlin an der Mobilitätswende, doch die Zahl der Pkw-Zulassungen steigt. Und Rot-Grün-Rot kann sich nicht einigen.

Stand:

Die Radfahrer:innen rollen mit einem Lächeln auf dem Gesicht durch die Sonne. Entspannt fahren sie über breite Radwege, daneben weitgehend leere Straßen im Zentrum Berlins. Mit diesem Imagevideo wirbt die Senatsverkehrsverwaltung im Internet für die Mobilitätswende in der Stadt. Das Motto: „Wir lenken um“. Bei vielen Berliner:innen ist das offenbar noch nicht angekommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })