zum Hauptinhalt
Die Berliner Jusos haben Peter Maaß und Sinem Tasan-Funke als Doppelspitze wiedergewählt.

© PRIVAT

Für zwei weitere Jahre gewählt: Berliner Jusos bestätigen ihr Führungsduo im Amt

Die Vorsitzenden Sinem Tasan-Funke und Peter Maaß wurden am Samstag wiedergewählt. Seit 2020 bilden sie die Doppelspitze der Jusos in Berlin.

Stand:

Die Berliner Jusos werden weiter von einer Doppelspitze geführt. Die Teilnehmer einer Landesdelegierten-Konferenz bestätigten am Samstag die beiden Vorsitzenden Sinem Tasan-Funke und Peter Maaß im Amt.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Das Duo steht seit August 2020 an der Spitze des SPD-Nachwuchses in der Hauptstadt und wurde nun für zwei weitere Jahre gewählt.

Die Jusos - kurz für Jungsozialisten - haben in Berlin nach eigenen Angaben rund 5000 Mitglieder. Damit seien sie die größte politische Jugendorganisation der Stadt.

Laut Selbstbeschreibung verstehen sich die Jusos nicht „als brave Partei- oder Regierungsjugend, die zu Wahlkampfzeiten nur Plakate klebt“. Vielmehr sei man der Mutterpartei in kritischer Solidarität verbunden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })