Zuletzt in Kreuzberg gesehen: Elfjährige aus Frankfurt am Main wieder da
Die Berliner Polizei hatte nach einem elf Jahre alten Mädchen gesucht. Inzwischen wurde das Kind wohlbehalten gefunden.
Stand:
Ein elfjähriges Mädchen aus Frankfurt am Main, das seit dem 10. August als vermisst gemeldet war, ist inzwischen wieder da. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnte das Kind nach einem Bürgerhinweis wohlbehalten gefunden werden. Sie wurde vom zuständigen Kindernotdienst in Obhut genommen.
Die Berliner Polizei hatte mit Fotos nach dem Mädchen gesucht. Hinweisen zufolge hielt sich das Kind in Berlin auf. Sie hatte bereits am vergangenen Mittwoch die Wohnung ihrer Eltern verlassen und wurde am darauffolgenden Freitag von der Polizei festgestellt.
Daraufhin wurde sie dem Kindernotdienst in der Gitschiner Straße in Kreuzberg übergeben, gilt dort aber seit Samstagvormittag als vermisst. Das Mädchen soll falsche Angaben zu seiner Identität gemacht haben und sowohl von der äußeren Erscheinung als auch vom Auftreten zu urteilen her deutlich älter wirken.
Hinweise nahm die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes Berlin unter Telefon (030) 4664-912444 oder per E-Mail entgegen. Alternativ konnten sich Zeugen an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei Berlin wenden. Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, wurde auf den polizeilichen Notruf unter der Telefonnummer 110 verwiesen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- false