
© Polizei Berlin
Berliner Polizei sucht Tatverdächtigen: Schwarzfahrer aus der U7 attackiert Kontrolleure mit Messer
In einem Berliner U-Bahnhof soll ein Mann ohne Fahrschein zwei Kontrolleure angegriffen haben. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach ihm.
Stand:
Mit Bildern sucht die Berliner Polizei nach einem mutmaßlichen U-Bahn-Schläger. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, soll der Tatverdächtige im vergangenen September an der U-Bahn-Station Johannisthaler Chaussee in Neukölln zwei Kontrolleure angegriffen haben. Einen von ihnen verletzte er mit einem Messer.
Nachdem er ohne Ticket in der U7 unterwegs gewesen sei, sollte der Mann sich gegenüber vier Kontrolleuren am Bahnhof ausweisen, teilte die Polizei mit. Doch statt sich auszuweisen, flüchtete er.
Ein Sicherheitsmitarbeiter versuchte, den Schwarzfahrer aufzuhalten. Dabei soll dieser dem Kontrolleur auf die Brust geschlagen und einem anderen mit einem Messer in den Oberarm gestochen haben. Der 30-Jährige wurde mit einer Stichverletzung ambulant im Krankenhaus behandelt.
Der Angriff geschah den Angaben zufolge am Freitag, dem 29. September 2023, um kurz nach 13.30 Uhr. Die Berliner Polizei fragt nun, wer den Gesuchten kennt oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann.
Hinweise können an die Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) in der Eiswaldtstraße 18 in 12249 Berlin-Lankwitz gerichtet werden unter der Telefonnummer (030) 4664-473132. Zeuginnen und Zeugen können sich aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder über die Internetwache der Polizei Hinweise geben.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: