zum Hauptinhalt
Im Körnerpark in Neukölln wurde ein 28-Jähriger so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus starb. (Archivbild)

© Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB

Berliner Polizei sucht Zeugen: 28-Jähriger im Körnerpark erstochen – Mordkommission ermittelt

In Neukölln eskaliert ein Streit zwischen zwei Männern. Einer von ihnen sticht mit einer Waffe zu und flieht. Sein Opfer kann nicht mehr gerettet werden.

Stand:

Bei einem Streit im Körnerpark in Neukölln ist ein 28-Jähriger erstochen worden. Er hatte sich dort an einer Brunnenanlage am Sonntagnachmittag mit einem anderen Mann gestritten, der ihn eine Treppe herunter gejagt habe, teilte die Polizei mit. Dort stach der Täter mit einer Waffe mehrfach auf den 28-Jährigen ein und verletzte ihn dabei schwer.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Eine zufällig anwesende Ärztin konnte den Mann am Tatort reanimieren. Er starb nach einer Notoperation jedoch im Krankenhaus. Die Identität des zweiten Mannes blieb zunächst offen. Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen darum, sich bei der Behörde zu melden.

Hinweise nimmt die Erste Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911111, per E-Mail an LKA111-Hinweis@polizei.berlin.de, über die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (dpa, Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })