zum Hauptinhalt
Jenny Zeller hat viele Jahre für die S-Bahn GmbH gearbeitet.

© Christiane Flechtner

„Als waschechte Berlinerin freue ich mich sehr“: Neue BVG-Personalchefin tritt Posten an und komplettiert Vorstandstrio

Um 03:40 Uhr begann der erste Arbeitstag von Jenny Zeller – sie begrüßte die Frühschicht auf dem Betriebshof Lichtenberg. Zuvor war sie Personalchefin der S-Bahn.

Die neue Personal-Vorständin der BVG, Jenny Zeller, hat am Dienstag ihren Job angetreten, wie das Unternehmen mitteilt. Damit ist das dreiköpfige Vorstandsteam wieder vollzählig. Zellers Vorgänger, Dirk Schulte, hatte die BVG im November 2021 auf eigenen Wunsch verlassen.

Zellers erster Arbeitstag begann um 3.40 Uhr am Morgen. Auf dem Betriebshof in Lichtenberg begrüßte sie die Frühschicht.

„Als waschechte Berlinerin freue ich mich sehr, gemeinsam mit dem starken Team der BVG die Verkehrswende und damit die Zukunft der Mobilität in unserer Stadt mitgestalten zu können“, sagte sie. „Die BVG steht wie kaum ein anderes Unternehmen für Berlin. Die 15.800 Kolleg*innen bewegen buchstäblich die Stadt. Dieses tolle Team möchte ich in Zukunft weiter stärken.“

Zeller ist Diplom-Psychologin und war vor ihrer Ernennung durch die Gewährträgerversammlung der Berliner Verkehrsbetriebe im Juli 2022 Arbeitsdirektorin und Geschäftsführerin Personal bei der S-Bahn Berlin GmbH. Seit 2007 leitete sie dort über mehrere Jahre den Bereich Personalentwicklung, Change-Management und interne Kommunikation.

Die Vorstandschefin der BVG, Eva Kreienkamp, wird das Unternehmen wohl noch in diesem Jahr verlassen. Der BVG-Aufsichtsrat hatte sich gegen eine Vertragsverlängerung ausgesprochen. Ihr Vertrag läuft noch bis Ende September.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false