zum Hauptinhalt
Jörg Franzen ist Chef der Gesobau.

© Sandra Wildemann

Vorstand der landeseigenen Gesobau: Jörg Franzen bleibt bis 2029

Der Vorstandsvorsitzende der landeseigenen Wohnbaugesellschaft Gesobau wurde vom Aufsichtsrat für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt.

Stand:

Der Aufsichtsrat der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft Gesobau hat Jörg Franzen für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Das teilte Gesobau am Mittwoch mit. Die Verlängerung des noch bis Februar 2024 laufenden Vertrages von Franzen läuft dann bis zum Jahr 2029. Der 57-Jährige leitet die Gesobau gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Christian Wilkens.

Franzen war im Februar 2006 erstmals als Vorstandsmitglied der Gesobau bestellt worden, seit 2013 ist er Vorstandsvorsitzender. In seiner Funktion als Vorstand „Service und Investition“ ist Franzen insbesondere für die im Jahr 2014 gestartete Neubauoffensive der Gesobau verantwortlich. Hierzu zählt auch die Quartiersentwicklung rund um das historische Stadtgut Hellersdorf mit rund 1500 neuen Mietwohnungen, die 2023 fertiggestellt werden sollen. Es ist nach Angaben der Gesobau das bisher größte zusammenhängende Bauprojekt der Wohnungsbaugesellschaft. Derzeit bewirtschaftet das landeseigene Unternehmen mit Tochtergesellschaften einen Bestand von rund 46.000 eigenen Wohnungen, vornehmlich im Berliner Norden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })