
© imago/Jochen Tack
Investition in Seefracht: 3,5 Millionen Euro für maritime Logistik aus Berlin
Das Unternehmen Flagship Founders baut Technologieunternehmen für die Seefracht-Branche auf. Jetzt konnte es einen namhaften Investor gewinnen.
Stand:
Flagship Founders, ein auf maritime Technologien und Seefracht spezialisierter Start-up-Entwickler aus Berlin, konnte eine Finanzierungsrunde in Höhe von 3,5 Millionen Euro abschließen. Angeführt wurde die Runde von der Hamburger Reederei F. Laeisz, außerdem investierten der Kapitalgeber Starthub Ventures und mehrere Privatinvestoren.
Flagship Founders wurde im Mai 2020 in Berlin gegründet als sogenanntes Venture Studio. Das ist eine Organisation, die gezielt neue Unternehmen aufbaut und fördert. Flagship Founders ist spezialisiert auf digitale Geschäftsmodelle innerhalb der maritimen Wirtschaft.
Erfolgreiche Seefahrt-Start-ups aus Berlin
„Die Branche will sich modernisieren und digitalisieren, und wir wollen diese Entwicklung entscheidend mitgestalten”, sagt Mitgründer Fabian Feldhaus. „Unsere Partner aus der Branche unterstützen bei der Ideenentwicklung und ermöglichen den Zugang zum Markt.“
Drei Berliner Start-ups konnte Flagship Founders bisher ausgründen: Kaiko Systems, Tilla Technologies und zero44 sind mit digitalen Produktlösungen am Logistikmarkt aktiv und arbeiten mit namhaften Reedereien zusammen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: