
© obs/Festival of Lights
„Kommt ins Handwerk“ : Handwerkskammer zeigt Imagefilm beim Festival of Lights
Wenn am 4. Oktober das „Festival of Lights“ in Berlin startet, ist erstmals die Handwerkskammer dabei. Mit einem Imagefilm möchte sie Aufmerksamkeit für ihre Branche erzeugen – denn es fehlen Fachkräfte.
Stand:
Beim diesjährigen „Festival of Lights“, das am 4. Oktober beginnt, wird erstmals die Handwerkskammer Berlin (HWK) teilnehmen: Die Kammer wird an ihrer Fassade am Mehringdamm in Kreuzberg einen Film zeigen.
Der zweiminütige Animationsfilm spiele mit Farb- und Licht-Elementen, die typische Handwerkseigenschaften wie Feuer, Funken, Wasser und den Wiederaufbau einstürzender Elemente widerspiegelten, teilte die HWK mit. Diese Bilder würden mit einem Werbespot der Imagekampagne „Das Handwerk – Die Wirtschaftsmacht von nebenan!“ verknüpft „und sollen insbesondere junge Menschen für eine Karriere im Handwerk begeistern“, hieß es.
Mit der Teilnahme am Festival of Lights wollen wir zum Ausdruck bringen, wie vielfältig und kreativ das Handwerk ist. Die Lichtshow zeigt symbolisch, wie das Handwerk unsere Gesellschaft mitgestaltet und bereichert.
Carola Zarth, Präsidentin der Handwerkskammer Berlin
Die Projektion ist während des Festivals, das bis zum 13. Oktober stattfindet, täglich von 19 bis 23 Uhr zu sehen.
„Mit der Teilnahme am Festival of Lights wollen wir zum Ausdruck bringen, wie vielfältig und kreativ das Handwerk ist. Die Lichtshow zeigt symbolisch, wie das Handwerk unsere Gesellschaft mitgestaltet und bereichert“, sagte HWK-Präsidentin Carola Zarth.
Doch dafür brauche es junge Macherinnen und Macher, die Lust haben zu gestalten und anzupacken. Daher sei die Botschaft der Kammer: „Kommt ins Handwerk! Jetzt ist die Zeit, mitzumachen.“
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: