
© Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Neuer Arbeitsdirektor am BER: Flughafen-Geschäftsführung ist wieder komplett
Die Flughafengesellschaft hat sich für einen gebürtigen Berliner entschieden: Axel Eschment soll ab Frühjahr 2026 für gutes Personal am BER sorgen.
Stand:
Die Geschäftsführung der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) wird wieder auf drei Mitglieder anwachsen. Zum Frühjahr 2026 soll Axel Eschment den Bereich Personal übernehmen und auch für die Themen Schallschutz und Umwelt sowie die Umlandarbeit zuständig sein. Das teilte die FBB nach einer Aufsichtsratssitzung mit.
Eschment folgt auf Michael Halberstadt, der im Frühjahr dieses Jahres in den Ruhestand ging. Er wechselt von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG), dort ist er „Bereichsleiter für Businesspartner Personal“ und Geschäftsführer des Ausbildungscampus. Eschment studierte Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Berlin und machte eine Fortbildung in Finanzwesen an der Business School St. Gallen in der Schweiz. Seine Laufbahn begann der gebürtige Berliner bei der Landesbank Berlin.
Flughafen sucht Azubis
„Wir wollen nicht nur junge Menschen durch fundierte Ausbildung für die vielfältigen Aufgaben am Flughafen gewinnen, sondern auch die Mitarbeitenden bei den technologischen Veränderungen mitnehmen und die notwendigen digitalen Kompetenzen weiter ausbauen“, erklärte Eschment.
Die Flughafen-Gesellschaft beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: