zum Hauptinhalt
Berlins Verkehrssenatorin Bettina Jarasch (Grüne).
© IMAGO/Metodi Popow
Tagesspiegel Plus

Berlins Verkehrssenatorin zieht Bilanz: „Der Bundesverkehrsminister redet gerne, aber Geld gibt er den Ländern nicht“

Grünen-Politikerin Bettina Jarasch kritisiert fehlende Mittel vom Bund für den Bahnausbau, und spricht darüber, wie es bei der A100 weitergehen soll.

Frau Jarasch, das Neun-Euro-Ticket gilt seit mehr als einem halben Monat. Waren Sie selbst schon in überfüllten Zügen?
Nein, ich war am Wochenende leider nicht unterwegs in Richtung Freibad oder Tierpark, ich hatte dienstliche Termine. Schon Pfingstmontag haben wir bei den verkauften Tickets die Millionengrenze gerissen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden