
© Polizei Berlin
Besitzer gesucht: Berliner Polizei nimmt Katze und Vogel in Obhut
Gerne gibt sich die Polizei auch mal als der sprichwörtliche Freund und Helfer. Besonders, wenn Tiere in der Großstadt in Not sind.
Stand:
Die Berliner Polizei als Ersatz-Tierheim: Mit dem Foto einer großen, hellbraunen Katze sucht sie per Internet nach dem Besitzer. „Allein durch die Nacht in Reinickendorf streunte dieses flauschige Tier. Die Kollegen unseres A12 waren schockverliebt und stellten sich als vorläufige Kuschelpartner zur Verfügung“, hieß es im Portal X.
Am Mittwoch war es ein Vogel, dessen Besitzer vermisst und dessen Bild gepostet wurde.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
„Wem gehört der coole Vogel mit dem Iro? Gefunden in der Klixstr. in Reinickendorf – jetzt bei unserem A11 im goldenen Käfig“. Der Vogel sei in einer Wohnung gefunden und dann bei der Polizei abgegeben worden. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: