zum Hauptinhalt
Ein verunfalltes Fahrzeug steht an der Unfallstelle im Berliner Westend. Bei einem Verkehrsunfall hat es mehrere Verletzte gegeben.

© dpa/Sven Käuler

Update

Mit Auto in Baum gekracht: Fünf junge Männer bei Unfall in Berlin-Westend teils schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

In der Heerstraße in Berlin fuhr ein Auto gegen einen Baum. Alle fünf Insassen wurden verletzt, teilweise schwer. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Stand:

Fünf junge Männer sind am vergangenen Mittwoch bei einem Autounfall in Berlin-Westend (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) in der Heerstraße verletzt worden – zum Teil schwer. Die Berliner Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei am vergangenen Donnerstag mitteilte, war der 19-jährige VW-Fahrer gegen 16.40 Uhr mit zwei 17-Jährigen, einem 16-Jährigen und einem 20-Jährigen in Richtung Flatowallee unterwegs. Unmittelbar hinter dem Georg-Kolbe-Hain soll der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren haben und krachte in einen Baum.

Fast eine Woche später sucht die Polizei nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, etwas über den Ablauf des Unfalls sagen können oder sonstige Angaben zu Personen oder der Fahrweise des Fahrers machen können.

Hinweise sind auf der Polizeidienststelle in der Wedekindstraße 10 in 10243 Berlin gern gesehen – oder unter Telefon (030) 4664-572438, per E-Mail an Dir5K23@polizei.berlin.de, über die Internetwache der Polizei Berlin oder in jeder anderen Polizeidienststelle.

Bei dem Unfall erlitten die Insassen teils erhebliche Verletzungen, sodass Rettungskräfte die jungen Männer allesamt zur stationären Aufnahme in umliegende Krankenhäuser bringen mussten. Einer der Insassen musste laut Feuerwehr „mit schwerem Gerät aus dem Auto gerettet werden“. Lebensgefahr besteht laut Polizei für keinen der Verletzen.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit insgesamt 56 Einsatzkräften vor Ort. Diese seien am Nachmittag gegen 16.40 Uhr alarmiert worden.

Die Nebenfahrbahn der Heerstraße war zwischen der Mohrunger Allee und der Flatowallee zeitweise gesperrt. Es bildete sich ein Stau. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })