zum Hauptinhalt
Eine Handschelle hängt am Gürtel eines Polizisten.

© dpa/Peter Kneffel

Update

Bewaffneter Raubüberfall in Berlin-Charlottenburg: Polizei findet gesuchten mutmaßlichen Tankstellenräuber – er sitzt bereits in Haft

Er soll eine Tankstelle mit gezückter Pistole überfallen haben: Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Polizei den Tatverdächtigen ausfindig machen.

Stand:

Nach einer Öffentlichkeitsfahndung hat die Polizei einen mutmaßlichen Räuber identifiziert. Der Tatverdächtige sei dank eines Hinweises gefunden worden, teilte die Behörde mit. Der 39-Jährige befinde sich bereits wegen anderer Raubdelikte in Haft.

Mit der Veröffentlichung von Fotos hatte die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung des Tatverdächtigen gebeten. Er soll am 29. Februar 2024 gegen 20.30 Uhr versucht haben, eine Tankstelle in der Fraunhoferstraße in Charlottenburg zu überfallen.

Dabei habe er einem Mitarbeiter eine Pistole vorgehalten und Bargeld gefordert. Als der Angestellte ins Büro flüchtete, versuchte der Täter vergeblich, die Kasse selbst zu öffnen. Anschließend flüchtete er – mit einer Sektflasche aus dem Verkaufsregal. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })