zum Hauptinhalt
Die Kreuzung Blissestraße / Ecke Detmolder Straße in Wilmersdorf bleibt nach dem Schaden an einer Wasserleitung bis November gesperrt.

© Cay Dobberke

Berliner Wasserbetriebe ersetzen Leitungen: Wilmersdorfer Kreuzung bleibt länger gesperrt

Die Fahrbahn zwischen der Blisse- und der Detmolder Straße wird trotz beendeter Rohr-Reparaturen noch nicht freigegeben, weil der Austausch einer weiteren Wasserleitung geplant ist.

| Update:

Seit Anfang Juni reparieren die Berliner Wasserbetriebe eine beschädigte Trinkwasserleitung unter der Kreuzung zwischen der Blissestraße und der Detmolder Straße in Wilmersdorf. Zuerst bestand die Hoffnung, dass die Arbeiten innerhalb von zwei Wochen beendet werden könnten. Dann aber weitete sich der Schaden aus.

Zuletzt glaubten die Wasserbetriebe, die gesperrte Kreuzung könne Ende September wieder befahrbar sein. Jetzt rechnet Sprecher Stephan Natz damit erst Mitte November.

Das liegt an einem Wunsch des Bezirksamts. Die Reparaturen seien abgeschlossen, sagte Natz dem Tagesspiegel. Man habe 120 Meter der Trinkwasserleitung und eine Gasleitung ersetzt sowie „einige Kanalschächte erneuert“. Nun aber fordere das Straßen- und Grünflächenamt Charlottenburg-Wilmersdorf, den bislang erst in ein paar Jahren geplanten Austausch einer „großen und alten“ weiteren Trinkwasserleitung vorzuziehen, weil die Kreuzung bereits aufgegraben ist.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false