zum Hauptinhalt
Hier die S-Bahnstrecke zwischen Siemensstadt und Wernerwerk.

© Mann mit Hut/Fessel

Tagesspiegel Plus

„Festival of Lights“ erstmals mit S-Bahnstrecke: So schön blau wird die Siemensbahn leuchten

Brandenburger Tor, Fernsehturm – und die S-Bahnstrecke „Siemensbahn“: Berlins großes Verkehrsprojekt wird Teil des Lichterfestivals. Der historische Blauton ist gefunden.

Stand:

In der Ferne leuchtet was: die Berliner „Siemensbahn“. Die S-Bahnstrecke zwischen Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau wird im Oktober erstmals Teil des spektakulären Lichtfestivals „Festival of Lights“ sein und wie Berliner Dom, Fernsehturm oder Brandenburger Tor hübsch illuminiert. Darüber berichtet der Spandau-Newsletter des Tagesspiegels in seiner aktuellen Ausgabe (gibt’s unter tagesspiegel.de/bezirke).

Seit 1980 liegt die S-Bahnstrecke zwischen den Bahnhöfen Gartenfeld und Jungfernheide brach, jetzt wird sie wieder für mehr als 750 Millionen Euro aufgebaut.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })