zum Hauptinhalt
 Berliner Bäder-Betriebe, Kombibad Mariendorf.

© Elke A. Jung-Wolff/Berliner Bäderbetriebe

Kombibad Mariendorf wird saniert: Planung im Berliner Süden abgeschlossen

Die Finanzierung ist gesichert, die Ausschreibung kann beginnen. Nach letzten Detailabstimmungen soll der Umbau des Sommer- und Hallenbades im Bezirk Tempelhof-Schöneberg starten.

Stand:

Kombibad wird saniert. Seit einem Brand im September 2023 ist das Kombibad Mariendorf im Ankogelweg 95 geschlossen. Die Sanierungspläne seien nun aber abgeschlossen, sagte eine Sprecherin der Berliner Bäderbetriebe auf Anfrage.

Der Aufsichtsrat habe der Sanierung zugestimmt. Die Finanzierung sei gesichert und erfolge aus drei Programmen des Bundes und des Landes Berlin. Zur Zeit gebe es noch Detailabstimmungen unter Federführung der Senatssportverwaltung.

Danach könne man die Arbeiten ausschreiben, die Ende 2025 oder Anfang 2026 beginnen sollen. Unter anderem werden die Gebäudehülle und die technischen Anlagen erneuert, Umkleiden und Sanitärbereiche umgestaltet, die Außenbecken mit Edelstahl ausgekleidet und die Rutschenanlage erneuert.

Außerdem soll es künftig einen gemeinsamen Eingang für das Sommer- und das Hallenbad geben.. Auch ein neues Planschbecken und ein Indoor-Wasser-Spray-Park sollen entstehen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })