zum Hauptinhalt
Die Tesla-Schule in Prenzlauer Berg

© Promo

Nach 13 Jahren Wartezeit: Schule in Prenzlauer Berg erhält neue Sporthalle

Jetzt soll es wirklich losgehen – allerdings mit erneuter Verzögerung: Auf dem Gelände der Tesla-Schule starten die Arbeiten zum Neubau der dringend benötigten Sporthalle.

Von Christian Hönicke

Stand:

Es ist die nächste Verzögerung an der Tesla-Schule – doch jetzt geht es offenbar wirklich los. Seit 13 Jahren wartet man im Conrad-Blenkle-Kiez in Prenzlauer Berg auf den dringend benötigten Sporthallenneubau. Zudem soll der Schulhof umgebaut werden, mit neuen Sitz- und Spielmöglichkeiten sowie schattenspendenden Elementen.

Nun läuft der Abriss der alten Sporthalle tatsächlich an. Sie soll Platz machen für den Neubau inklusive Mehrzweckbereich. Eigentlich sollte der Abriss schon vollendet sein, unlängst hatte der Bezirk dafür ein Terminfenster genannt: „Der Rückbau soll im Zeitraum 01/2025 – 05/2025 erfolgen.“ Doch bisher tat sich nichts.

Laut der neu veröffentlichten Ausschreibung soll der Abriss jetzt am 12. Mai beginnen und am 8. August enden.

Im August könnte der Weg für den Hallenneubau also tatsächlich frei sein. Der ist laut Bezirksamt direkt im Anschluss geplant: „Der Rückbau (…) soll nach Fertigstellung zur anschließenden Baugrubenherstellung für einen Neubau mit Kellergeschoss übergeben werden.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })