
© promo/Gewobag
Spandau gibt den Takt vor: Kennen Sie dieses Berliner Tanz-Spektakel an der Havel?
Tolle Terrasse, ausgelassene Stimmung und ein schöner Ausblick auf den mächtigen Berliner Fluss: Jetzt startet das beliebte Tanzfest.
Stand:
In der Wasserstadt von Berlin-Spandau beginnt am Wochenende der beliebte „Tanzsommer an der Havel“. Wann? Ab 19. Juli, 19 Uhr, wird auf der großen öffentlichen Terrasse am Havelufer getanzt – jeden Sonnabend bis in den Spätsommer.
Die Stimmung ist fröhlich, das Panorama super. Nicht alle kommen nur zum Tanz ins Neubaugebiet: Viele Gäste setzen sich einfach mit einer Decke und einem Glas Weißwein auf die Betonstufen an der Terrasse und genießen neben dem Tanzvergnügen den Sonnenuntergang auf der anderen Seite der Havel.
Ob Discofox, Standard oder Latein – musikalisch ist für jeden Geschmack etwas dabei“, schrieb mir jetzt die Gewobag. Hinter dem Fest stecken neben der Gewobag u.a. der Tanzsportclub Askania (gibt’s seit 1979) und die Tanzschule Broadway vom Askanierring (gibt’s seit 1978). Eintritt frei. Havelpromenade/Schwielowseestraße 29.

© André Görke
Mehr aus Spandau lesen Sie in unserem Bezirksnewsletter, der zu unserem digitalen Angebot Tagesspiegel Plus (T+) gehört – wie die Newsletter-Ausgaben aus den anderen elf Berliner Bezirken. Bestellbar unter diesem Link hier.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: