zum Hauptinhalt
Wahrzeichen. Die Stiftskirche im Johannesstift.

© André Görke

Tagesspiegel Plus

Uni, Mensa, Studenten-WGs im Johannestift: Kennen Sie die Hochschule von Berlin-Spandau?

Schwarz-Grün will eine Hochschule in Spandau ansiedeln. Dabei gibt es schon eine: die „Evangelische Hochschule“ im Johannesstift. Und was ist dort so los?

Eines der Ziele von Schwarz-Grün in Berlin-Spandau ist das: „Wir wollen uns für die Ansiedlung einer Hochschule oder eine Außenstelle einer Hochschule einsetzen.“ Das steht so auf Seite 5 der gemeinsamen Ziele der Zählgemeinschaft. Die dösende Idee einer Uni soll so wiederbelebt werden. Ein gutes Projekt, und doch soll eine Sache nicht vergessen werden. In Spandau gibt es längst eine Hochschul-Außenstelle mit Studierenden, Bibliothek und Mensa – in Hakenfelde.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true