zum Hauptinhalt
ARCHIV - 10.02.2024, Mecklenburg-Vorpommern, Rostock: Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. (zu dpa: «Nach Tod in Obdachlosenunterkunft: Verdächtiger entlassen») Foto: Jens Büttner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Jens Büttner

Brutaler Angriff an der Warschauer Straße: Zwei 18-Jährige in Berlin von Jugendgruppe ausgeraubt

Am frühen Donnerstagmorgen sollen zwei weibliche und drei männliche Jugendliche die beiden 18-Jährigen angegriffen und ausgeraubt haben. Sie erbeuteten ein Handy und eine Tasche mit Geld.

Stand:

Eine Jugendgruppe hat am frühen Donnerstagmorgen zwei 18-Jährige an der Warschauer Straße in Berlin-Friedrichshain angegriffen und ausgeraubt, eines der Opfer erlitt dabei einen Bruch des Fußgelenks. Das teilte die Berliner Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

Die zwei weiblichen und drei männlichen Tatverdächtigen sollen die Jugendlichen mit Reizgas besprüht, sie geschlagen und an ihren Taschen gezerrt haben. Dabei erbeuteten sie ein Handy sowie eine Tasche mit Geld und flüchteten anschließend in Richtung Oberbaumbrücke, wie die Polizei mitteilte.

Rettungskräfte brachten die beiden Opfer daraufhin in Krankenhäuser. Einer von ihnen konnte nach ambulanter Behandlung seiner Kopfverletzung wieder entlassen werden, der andere musste wegen des Fußgelenkbruchs stationär aufgenommen werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })