zum Hauptinhalt
Zwei Tram-Bahnen treffen sich am Wendepunkt am Hackeschen Markt. (Symbolbild)

© dpa/Jörg Carstensen

Update

Bus- und Tramverkehr unterbrochen: Lkw fährt in Straßenbahn-Oberleitung am Bahnhof Pankow

Am S- und U-Bahnhof Pankow fährt ein Lkw in die Tram-Oberleitung. Der Verkehr wird vorübergehend unterbrochen, Busse müssen umgeleitet werden.

Stand:

Ein Unfall mit einem Lkw am Bahnhof Pankow hat am Mittwochabend zu Einschränkungen im Bus- und Tramverkehr geführt. Mehrere Buslinien mussten umgeleitet werden. Die Tram M1 war nach Angaben der Verkehrsinformationszentrale ebenfalls unterbrochen. Die Berliner Straße und die Florastraße waren gesperrt.

Wie ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage mitteilte, war der Lkw an der Berliner Straße, Ecke Granitzstraße in die Oberleitung der Tram gefahren. Zuvor hatte die „B.Z.“ berichtet. Dem Bericht zufolge hatte das Fahrzeug die Oberleitung abgerissen. Ein Bild, das die „B.Z.“ veröffentlichte, zeigt das Fahrzeug mitsamt Auflieger unter der Oberleitung schräg auf der Fahrbahn stehen, ein Kabel hängt zu Boden.

Die Feuerwehr sei gegen 18 Uhr alarmiert worden, habe aber nicht tätig werden müssen, teilte der Sprecher am Mittwochabend mit – eine Gefahrenabwehr sei nicht nötig gewesen. Der Havariedienst der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sei vor Ort gewesen.

Nach Angaben der BVG war der Schaden gegen ein Uhr nachts behoben, sodass der normale Verkehr wieder aufgenommen werden konnte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })