zum Hauptinhalt

© CINNAMOOD BERLIN MITTE

Dekadente Backwaren in Berlin-Mitte: Zimtschnecken mit Instagram-Qualitäten – und ordentlich Topping

Auf den Donut-Trend folgt in Berlin die nächste fotogene Leckerei: „Cinnamood“ in Mitte verkauft schmuckvolle Zimtschnecken in Hologramm-Boxen.

Kaum einer nutzt seine Möglichkeiten dieser Tage besser als Berliner Bäcker:innen: Ein Donut, so scheint es, ist erst dann gut, wenn er sein Grundgewicht auch noch mal als Topping obendrauf trägt. Nachdem dieser Trend einmal durchgespielt wurde, kommen jetzt die Zimtschnecken dran: „Cinnamood“ ist das neue Mekka für Fans süßer Backwaren.

Die Schnecken im stylisch eingerichteten Laden in Mitte sind nicht nur gefüllt, sondern mal getoppt, mal bestreuselt, und mal alles zusammen. Die luftigen Gebäckstücke bleiben dabei natürlich nicht bei der klassischen Geschmacksrichtung: Neben Zimtschnecken gibt es auch fruchtige Varianten, etwa Blaubeere oder Apfel, es gibt „Rolls“, wie sie hier neudeutsch heißen, mit reichhaltiger Pistazie oder salzigem Karamell. Das Sortiment wechselt je nach Jahreszeit.

Besonderer Hingucker sind die Viererboxen und Kaffeebecher von Cinnamood: Ihr Äußeres glänzt regenbogenfarben im spacigen Hologramm-Look – da hat jemand die Instagram-Tauglichkeit gleich mitbedacht.

Die Zimtschnecken sind übrigens keine „gebürtigen Berlinerinnen“: Cinnamood ist ein Franchise aus Köln und hat bereits Ableger in Frankfurt oder Hamburg.

Zur Startseite