
© Polizei Berlin / Bearbeitung Tagesspiegel
Die Beute? Eine Packung Halsbonbons: Räuber-Trio bedroht 32-Jährigen mit Schusswaffe – Polizei fahndet mit Fotos
Am frühen Morgen des 21. Dezembers ist ein 32-Jähriger unterwegs, als ihn drei Jugendliche in Kreuzberg mit einer Schusswaffe bedrohen. Die Polizei veröffentlichte nun Fotos der Tatverdächtigen.
Stand:
Die Berliner Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf einen 32-Jährigen in Kreuzberg Ende vergangenen Jahres nach drei Tatverdächtigen. Am Montag veröffentlichte die Behörde Fotos der drei Jugendlichen, die von einer Überwachungskamera am U-Bahnhof Schlesisches Tor stammen.
Laut Polizei sollen die Tatverdächtigen ihr Opfer gegen 3.20 Uhr am Morgen des 21. Dezember 2024 mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld von ihm gefordert haben. Mittels körperlicher Gewalt konnten sie schließlich eine Packung Halsbonbons erlangen, bevor der 32-Jährige sich losriss und floh.
Die Ermittlerinnen und Ermittler erhoffen sich Hinweisen zu Identität sowie Wohn- oder Aufenthaltsort der Tatverdächtigen. Wer Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit der Tat stehen können, wird auch darum gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt das Brennpunktkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) in der Perleberger Straße 61a in Moabit während der Bürodienstzeiten unter der Rufnummer (030) 4664-574200 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664-571100 entgegen. Auch per E-Mail können Hinweise gegeben werden. Zeuginnen und Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache nutzen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: