
© Nicolas Armer/dpa
Drei Festnahmen in Berlin-Hellersdorf: Gruppe prügelt 16-Jährigen ins Krankenhaus
Ein Jugendlicher wird aus einer Gruppe von 15 bis 20 Personen heraus geschlagen und getreten. Die Polizei nimmt anschließend zwei 14- und 16-Jährige sowie eine 37 Jahre alte Frau fest.
Stand:
Ein 16-Jähriger ist am Montagabend in Berlin-Hellersdorf aus einer Gruppe von 15 bis 20 Personen heraus verprügelt worden. Die Polizei nahm im Anschluss drei Tatverdächtige fest, wie die Behörde am Dienstag mitteilte.
Laut Zeugenangaben wurde der 16-Jährige gegen 19.30 Uhr in der Kurt-Weil-Gasse nach Streitigkeiten aus der Gruppe heraus attackiert. Die Angreifer sollen den Jugendlichen zu Boden gebracht und auf ihn eingeschlagen und -getreten haben. Bevor die alarmierte Polizei vor Ort war, floh die Gruppe.
Beamte machten in der Nähe noch drei Tatverdächtige ausfindig und nahmen sie fest: zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren sowie eine 37-Jährige. Nachdem ihre Personalien aufgenommen wurden, konnten alle drei wieder gehen. Der 16-Jährige erlitt Hautabschürfen und Prellungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Die drei Tatverdächtigen müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen laufen. Dabei sucht die Polizei vor allem nach weiteren Tatverdächtigen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: