zum Hauptinhalt
Das Logo des deutschen Unternehmens BMW auf einem Motorrad. (Symbolbild)

© IMAGO/Silas Stein

Drei Männer festgenommen: Polizei stoppt Motorraddiebe auf Berliner Stadtautobahn

In der Nacht zu Montag laden drei Männer ein teures BMW-Motorrad in einen Transporter und machen sich davon. Wenig später nehmen Polizisten die Diebe auf der Autobahn fest.

Stand:

Die Polizei hat drei Männer, die in Charlottenburg in der Nacht zu Montag mutmaßlich ein Motorrad geklaut haben, auf der Berliner Stadtautobahn angehalten und festgenommen. Wie die Behörde mitteilte, beobachteten Zivilfahnder das Trio gegen 3.30 Uhr dabei, wie die Männer ein auf dem Gehweg abgestelltes, hochwertiges Motorrad von BMW in einen Transporter luden.

Zuvor seien die 29, 31 und 32 Jahre alten Männer mit dem Transporter und einem Begleitfahrzeug in dem Bereich umhergefahren, hieß es. Mit dem Diebesgut im Laderaum fuhren die Tatverdächtigen dann über den Stadtring auf die Autobahn A113. Dort konnten Einsatzkräfte sie zwischen den Anschlussstellen Buschkrugallee und Späthstraße anhalten und festnehmen.

Beide Fahrzeuge wurden als Tatmittel beschlagnahmt, zudem kamen die mutmaßlichen Motorraddiebe in ein Polizeigewahrsam. Sie sollen am Dienstag einem Ermittlungsgericht zum Erlass von Haftbefehlen vorgeführt werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })