
© Annette Riedl/dpa
Drei Tage vor Weihnachten: In Berlin und Brandenburg kein Schnee in Sicht
Der vierte Advent bleibt in der Hauptstadtregion grau und mild. Auch Richtung Heiligabend machen die Meteorologen wenig Hoffnung auf einen Wintereinbruch.
Stand:
Drei Tage vor Weihnachten ist in Berlin und Brandenburg kein Schnee in Sicht. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) strömt zwischen einem Hoch über Nordosteuropa und einem Tief bei Frankreich weiterhin milde Luft in die Region. Der vierte Advent verläuft überwiegend neblig-trüb und meist trocken. Die Temperaturen erreichen vier bis sieben Grad. Auch in der Nacht zum Montag bleibt es wolkenreich und niederschlagsfrei.
Zum Start in die neue Woche ändert sich wenig: Am Montag und Dienstag soll es überwiegend bedeckt, trocken und zunehmend kühler werden. Die Höchstwerte sinken auf ein bis sechs Grad, in der Nacht zu Mittwoch liegen die Temperaturen stellenweise um den Gefrierpunkt.
Am Heiligabend selbst bleibt es nach aktuellem Stand ebenfalls trocken. Zwar kühlt es deutlich ab, Schnee ist jedoch den Wetterexperten zufolge weiterhin unwahrscheinlich. Erst in der Nacht zu Donnerstag wird es verbreitet frostig. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: