zum Hauptinhalt
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa/Jens Büttner

Drogen, gefälschte Ausweise, Glücksspiel: Ermittler durchsuchen bei Razzien in Berlin-Neukölln sieben Lokale

Sieben Stunden lang nahmen Ermittler von Polizei, Zoll und Finanzämtern Bars und Spielotheken in Berlin-Neukölln unter die Lupe. Und werden fündig, auch hinter einer Schrankwand.

Stand:

Bei Durchsuchungen in Shishabars, Cafés und einer Spielothek in Berlin-Neukölln haben Ermittler eine Luftdruckwaffe, Drogen und gefälschte Dokumente entdeckt. Ein Polizeisprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung.

Vier Personen wurden nach Angaben des Sprechers zeitweise festgesetzt. Beteiligt waren demnach Ermittler der Polizei, des Zolls sowie mehrerer Finanz- und Ordnungsämter. Sie stellten unter anderem die Droge Tilidin sicher.

Laut „Bild“ stießen Beamte in einer illegal betriebenen Kneipe auf einen Mann mit sechs gefälschten Ausweisen. Sie hätten auch gestohlene Bank- und Versicherungskarten gefunden. In einem anderen Lokal sei ein geheimer Raum mit Glücksspiel-Automaten hinter einer manipulierten Schrankrückwand aufgespürt worden. Die Geräte seien beschlagnahmt worden.

Regisseur Hagen Decker drehte Videos für Künstler:innen wie Jennifer Rostock und Tim Bendzko, war mehrmals für den Echo nominiert. Er und Ur-Berliner John Cook waren abhängig von Kokain und anderen Drogen, eine halbe Million Euro ging dabei drauf.

Nach Angaben der Polizei fanden die Durchsuchungen in sieben Lokalen in der Zeit von 17 bis 24 Uhr am Freitagabend statt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })