
© dpa/Monika Skolimowska
Drogenhandel in Mitte beobachtet: Zivilpolizisten verhaften 28-jährigen Heroin-Händler
Ein 28-Jähriger hat in Berlin-Mitte mit sogenannten Heroinkugeln gehandelt. Diese versteckte er im Mund. Polizisten in Zivil beobachteten den Verkauf – und nahmen den Mann fest.
Stand:
Die Polizei hat am Montagnachmittag einen Drogenhändler in Mitte festgenommen. Zivilkräfte sollen ihn beim Drogenverkauf am U-Bahnhof Jannowitzbrücke beobachtet haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Demnach sollen die Einsatzkräfte in Zivil gegen 14.30 Uhr drei Männer beobachtet haben, die Geld gegen eine sogenannte Heroinkugel tauschten. Diese versteckte einer von ihnen in seiner Mundhöhle.
Die verdeckten Polizisten beobachteten den Handel und folgten dem 28 Jahre alten Händler in die Holzmarktstraße. Er erkannte scheinbar die Einsatzkräfte und schluckte sofort die Kugeln. Damit er sich nicht selbst gefährdet, brachten die Beamten ihn zu Boden.
Der Mann leistete Widerstand, dabei verletzte sich einer der Einsatzkräfte an der Hand. Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen sollen die Polizisten Geld im mittleren dreistelligen Bereich, ein Handy sowie ein Messer gefunden und beschlagnahmt haben.
Gegen die 24 und 26 Jahre alten Käufer wurden laut Polizei Strafanzeigen erlassen. Der 28-Jährige wurde heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen laufen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: