zum Hauptinhalt
Der Spätkauf an der Greifswalder Straße, in dem am Samstag auf einen Mitarbeiter geschossen wurde, hat am Sonntag geschlossen.

© Marius Gerards / Tagesspiegel

Durch die offene Eingangstür: Unbekannter schießt auf Späti-Besitzer in Prenzlauer Berg

Ein bisher unbekannter Mann soll in der Nacht auf Sonntag auf den Besitzer eines Spätkaufs in Berlin-Pankow geschossen haben. Die Polizei hat später ein Projektil gefunden.

Stand:

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag in Prenzlauer Berg auf den Besitzer eines Spätkaufs geschossen. Er soll den Schuss durch die offene Eingangstür abgegeben haben, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Laut den bisherigen Ermittlungen und den Angaben von Zeugen soll kurz vor null Uhr ein Mann auf das Geschäft in der Greifswalder Straße zugelaufen sein und plötzlich einen Schuss durch die Eingangstür auf den 24 Jahre alten Besitzer abgefeuert haben. Er verfehlte den Mann.

Weitere Schussversuche sollen fehlgeschlagen sein. Der 24-Jährige sowie zwei Männer, eine Frau und eine Jugendliche, die sich zu diesem Zeitpunkt in dessen Nähe befanden, blieben unverletzt. Die Ermittler konnten bei der Tatortarbeit ein Projektil in der Decke des Geschäfts finden.

Der Unbekannte soll kurz vor der Tat noch Getränke in dem Späti gekauft haben, diese jedoch kurz darauf umgetauscht haben, bevor er erneut zurückgekehrt war. Nach seiner Tat soll der Mann in Richtung Danziger Straße geflohen sein. Die Ermittlungen laufen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })