
© imago/Breuel-Bild
Ehe-Aus nach 15 Jahren : Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes haben sich getrennt
Das Schauspielerpaar hatte sich bei Dreharbeiten kennen- und lieben gelernt. Nach 15 Jahren soll laut einer gemeinsamen Presserklärung Schluss sein.
Stand:
In der Kategorie Promi-News haben Trennungen – oder auch Scheidungen – eher mäßigen Unterhaltungswert. Für Blätter wie die „Bild“ sind sie aber trotzdem (oder gerade deswegen) eine „Eilmeldung“ wert. In diesem Sinne aufgepasst, seit Donnerstagvormittag wissen Schlagzeilenleser: „Ehe-Aus bei Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes“.
Tatsächlich gaben die beiden eine gemeinsame Pressemitteilung zum Thema heraus, aus der folgendes hervorgeht: „Wir informieren hiermit darüber, dass wir uns bereits vor einiger Zeit getrennt haben. Als Paar gehen wir fortan getrennte Wege, doch als Eltern werden wir weiterhin gemeinsam für unsere Tochter da sein. Wir bitten darum, von Anfragen in dieser Angelegenheit Abstand zu nehmen. Collien Monica Fernandes und Christian Ulmen“. Damit wäre eigentlich alles geklärt.
2023 wanderte die Familie von Berlin nach Mallorca aus
Nun, wer es bis hierhin geschafft hat, findet vielleicht noch interessant, dass die beiden seit 15 Jahren ein Paar sind, 2011 heirateten und ihr Eheversprechen acht Jahre später erneuerten. 2023 wanderte die Familie von Berlin nach Mallorca aus.
Kennengelernt hatten sich die beiden übrigens bei Dreharbeiten für die Serie „Snobs“. Ulmen, der nicht nur Moderator, Hörspielsprecher, Entertainer, Satiriker, Synchronsprecher, Autor, Produzent, Medienunternehmer, Regisseur und Produzent ist, sondern auch als Schauspieler arbeitet, hatte sich als Hauptdarsteller der Serie – so die Überlieferung – Fernandes als seine fiktive Ehefrau gewünscht. Offensichtlich mit Erfolg. Fernandes, die wie Ulmen auch, ihre Karriere als Moderatorin im Musikfernsehen begann, versuchte damals schon seit einigen Jahren als Schauspielerin Fuß zu fassen.
Einige Jahre später standen die beiden wieder gemeinsam vor der Kamera. Dieses Mal in der Serie „Jerks“, bei der Ulmen nicht nur der Hauptdarsteller war, sondern auch Regie führte. Ironischerweise castete er Fernandes hier als die Ex-Frau seiner Rolle – obwohl die beiden im echten Leben noch verheiratet waren.
Über den Ausgang und die Zukunft bleibt am Ende dann nur die Spekulation, an der natürlich jeder frei ist, sich zu beteiligen – oder es bei der „Eilmeldung“ zu belassen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: