zum Hauptinhalt
Das Abzeichen der Bundespolizei ist auf der dunklen Uniform eines Beamten zu sehen. (Symbolbild)

© dpa/Sven Hoppe

Einsatzwagen in Berlin-Charlottenburg demoliert: Mann schlägt mit Verkehrsschild auf Polizeifahrzeug ein

Er schlug mit einem Verkehrsschild auf ein geparktes Polizeifahrzeug ein: Ein 42-Jähriger wurde in der Nacht zu Sonnabend vor einer Dienstelle der Bundespolizei festgenommen.

Stand:

Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Sonnabend in Berlin-Charlottenburg einen Mann vorläufig festgenommen, der mit einem Verkehrsschild auf ein Einsatzfahrzeug eingeschlagen hat.

Gegen Mitternacht hatten Einsatzkräfte vor ihrer Dienststelle am Bahnhof Zoologischer Garten laute Geräusche gehört und den Mann gesehen, der mit einem Schild auf das geparkte Dienstfahrzeug einschlug. Nachdem er auf die Drohung mit einem Distanz-Elektroimpulsgerät, auch Taser genannt, reagiert und das Schild fallen gelassen hatte, wurde der 42-jährige Rumäne festgenommen, meldete die Behörde am Montagnachmittag.

Das Fahrzeug ist durch die Beschädigungen nicht mehr einsatzfähig. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })