zum Hauptinhalt
Berliner Familien dürfen selbst entscheiden, ob ihr Kind in die Schule oder Kita geht.
© imago images/Fotostand
Tagesspiegel Plus

Eltern können ab Dienstag selbst entscheiden: Berlin setzt die Präsenzpflicht an Schulen aus

Überraschung aus der Bildungsverwaltung: Die Präsenzpflicht in Schulen ist bis Ende Februar ausgesetzt. Doch nach wie vor ist unklar, welche Quarantäneregelungen nun in Klassen und Kitas gelten.

Von

Nach tagelangem Rätselraten um neue Quarantäneregeln für Schulen und Kitas, kam für Berliner Eltern am Montag der große Knall: Die Präsenzpflicht an Schulen ist zunächst bis Ende Februar ausgesetzt. Präsenzunterricht bleibe zwar die Regelform - sprich die Schulen bleiben geöffnet. Aber ab diesem Dienstag können Eltern selbst entscheiden, ob ihr Kind in die Schule gehe oder nicht, teilte die Senatsverwaltung für Bildung mit.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden