zum Hauptinhalt
ARCHIV - 21.02.2024, Hamburg: Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. (zu dpa: «38-Jähriger fährt rückwärts auf A1 - fünf Verletzte») Foto: Marcus Brandt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Marcus Brandt

Update

Er gab an, wohnungslos zu sein: Berliner Polizei findet zwölfjährigen Jungen

Im Bereich der U-Bahnhöfe Westhafen und Zoologischer Garten hatte sich ein Junge am späten Freitagabend auffällig verhalten. Die Polizei veröffentlichte Fotos, wenig später gab sie Entwarnung.

Stand:

Nach der Suche nach einem Jungen, der sich am späten Freitagabend im Bereich der U-Bahnhöfe Westhafen und Zoologischer Garten auffällig verhalten haben soll und dessen Alter zunächst unbekannt, hat die Polizei am Sonntagnachmittag Entwarnung gegeben. Demnach konnte der zwölfjährige Junge bei den ihn betreuenden Personen angetroffen werden.

Am späten Freitagabend soll der Junge zwischen 23 und 0 Uhr mehrfach versucht haben, an den genannten U-Bahnhöfen den Gleisbereich zu betreten.

Laut Polizei soll er Passanten gegenüber angegeben haben, kürzlich Angehörige verloren zu haben und wohnungslos zu sein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })