
© dpa/Julian Stratenschulte
Er saß auf einer Parkbank: Männer schlagen 55-Jährigen in Berlin krankenhausreif
Ein 55-Jähriger wird in einer Lichtenberger Parkanlage von zwei Männern attackiert. Die Angreifer treten mehrfach gegen Kopf und Gesicht. Die Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest.
Stand:
Ein 55-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag im Berliner Ortsteil Neu-Hohenschönhausen von zwei Männern angegriffen und krankenhausreif geschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, gab der Mann an, gegen 21 Uhr in einer Parkanlage an der Warnitzer Straße auf einer Bank gesessen zu haben.
Dort sollen ihn zwei Männer angesprochen und unvermittelt mit Fäusten auf ihn eingeschlagen haben. Während der Auseinandersetzung soll der 55-Jährige einem der Angreifer in die Nase gebissen haben.
Als er zu Boden ging, sollen die Männer ihn mehrfach gegen Kopf und Gesicht getreten haben. Nach einer ersten Behandlung vor Ort kam der 55-Jährige mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche in ein Krankenhaus. Bei der Absuche des Parks nahm die Polizei zwei Tatverdächtige im Alter von 34 und 38 Jahren fest.
Die beiden Männer kamen zur Identitätsfeststellung in ein Polizeigewahrsam, dem älteren wurde darüber hinaus Blut abgenommen. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnten sie zuvor ab. Im Anschluss wurden die Tatverdächtigen entlassen. (Tsp)
Quiz: Körperverletzung, Einbruch, Raub – wo ist Berlin am gefährlichsten?
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: