zum Hauptinhalt
Ein Mann mit grauer Mütze ist auf den Fahndungsfotos der Polizei erkennbar.

© Polizei Berlin

Er soll ein Kind sexuell belästigt haben: Polizei Berlin sucht mit Fotos nach Verdächtigem

Die Tat soll sich in einem Bus ereignet haben: Ein 13-jähriges Mädchen wird von einem Mann berührt und sexuell belästigt. Per Fahndungsfotos will die Polizei den Verdächtigen stellen.

Stand:

Die Polizei Berlin bittet bei der Suche eines Verdächtigen per Fahndungsfotos um Mithilfe: Der Mann ist dringend tatverdächtig, ein 13-jähriges Kind sexuell belästigt zu haben.

Laut Angaben der Polizei hat sich die Tat am Samstag, dem 13. April 2024 zwischen 12.50 Uhr und 13.10 Uhr in einem BVG-Bus der Linie X76 auf Höhe des U-Bahnhofs Alt-Mariendorf ereignet. Der gesuchte Mann habe dem Mädchen mehrfach mit der Hand über den Oberschenkel gerieben, sie umarmt und am Oberkörper berührt, so die Polizei.

Die Ermittler veröffentlichten am Mittwoch drei Fotos, die den dringend Tatverdächtigen zeigen sollen. Wer Angaben zur Identität des Tatverdächtigen und zu dessen Aufenthaltsort machen kann oder andere sachdienliche Hinweise zur Tat und/oder dem Tatverdächtigen hat, soll sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Verdächtiger, sexuelle Belästigung

© Polizei Berlin

Hinweise erreichen das Fachkommissariat des Landeskriminalamts Berlin in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-913455 oder per E-Mail. Auch die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle nimmt diese entgegen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })