
© Polizei Berlin
Ermittler bitten um Hinweise im Fall Ferhat D.: Inhaber von Kfz-Werkstatt tot in Berliner Keller aufgefunden
In der Nacht zum Sonnabend, 9. August, entdeckte ein Mann im Keller eines Kreuzberger Hauses einen Toten. Staatsanwaltschaft und Mordkommission gehen von einem Tötungsdelikt aus – und bitten um Hinweise.
Stand:
In der Mittenwalder Straße in Berlin-Kreuzberg wurde in der Nacht zum 9. August der Chef einer Kfz-Werkstatt in einem Kellerraum entdeckt. Nach Tagesspiegel-Informationen handelt es sich bei dem Getöteten um den 52-jährigen Ferhat D. Die Polizei sucht nun mit einem Bild des Mannes sowie neuen Details nach Hinweisen.
Ein Zeuge fand D.s leblosen Körper gegen 1.40 Uhr in dem Gebäude zwischen Blücher- und Gneisenaustraße. Wegen der Auffindesituation gehen Staatsanwaltschaft und die 7. Mordkommission von einem Tötungsdelikt aus.
Die Ermittler bitten Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht vor 1.40 Uhr im Umfeld der Mittenwalder Straße 4 verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Auch Informationen zum Tatort sowie weitere sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten entgegen.
Hinweise nimmt die 7. Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin-Tiergarten in der Keithstraße 30, unter der Rufnummer (030)4664-911777, per E-Mail an lka117@polizei.berlin.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. (Tsp)
Quiz: Körperverletzung, Einbruch, Raub – wo ist Berlin am gefährlichsten?
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: