
© IMAGO/Jürgen Ritter
Erneuter Todesfall in Berliner Gewässer: Mann in Schäfersee in Reinickendorf ertrunken
Am Dienstagvormittag haben Einsatzkräfte der Polizei einen leblosen Mann aus dem Schäfersee geborgen. Rettungskräfte versuchten noch, ihn zu reanimieren – vergeblich.
Stand:
Am Dienstagvormittag ist ein Mann im Schäfersee in Reinickendorf ertrunken. Wie die Berliner Polizei mitteilte, wurde sie um kurz nach 10 Uhr von einem Passanten alarmiert, weil der Mann regungslos im Wasser trieb. Eine Tasche, die mutmaßlich zu ihm gehörte, soll sich zudem noch am Ufer befunden habe.
Wie eine Sprecherin mitteilte, befanden sich Einsatzkräfte der Polizei in unmittelbarer Nähe. Nachdem sie alarmiert worden sind, eilten sie nach Angaben der Sprecherin hinzu, sprangen ins Wasser und bargen den leblosen Mann aus dem See.
Die Reanimation des leblosen Mannes wurde im Anschluss von den Polizeikräften begonnen und wenig später von herbeigeeilten Rettungskräften fortgeführt. Sie musste nach Angaben der Feuerwehr jedoch wenig später erfolglos abgebrochen werden.
Während des Einsatzes kamen weitere Polizeibeamte hinzu, um Schaulustige vom Unfallort abzuhalten. Das Opfer soll nach Angaben der Berliner Feuerwehr etwa 50 Jahre alt sein. Am Schäfersee ist das Schwimmen wie in vielen Berliner Seen untersagt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: