zum Hauptinhalt
Der warme Frühling lässt noch auf sich warten.

© Paul Zinken/dpa

Schauer und Minusgrade erwartet: Es bleibt kühl in Berlin und Brandenburg

Der April ist bisher deutlich kälter als gewöhnlich. Erst für Dienstag rechnen Meteorologen mit Sonnenschein und etwas höheren Temperaturen.

Stand:

In Berlin und Brandenburg wird es auch in den kommenden Tagen kaum wärmer. Die Höchsttemperaturen sollen am Sonntag zwischen 10 und 12 Grad liegen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Von der Uckermark über den Barnim bis zum Spreewald könne es vereinzelt zu Schauern kommen, sonst bleibe es trocken.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

In der Nacht auf Montag kann es bis auf -4 Grad abkühlen und auch tagsüber steigen die Höchstwerte den Angaben zufolge nicht über 12 Grad. Für Dienstag rechnen die Meteorologen mit viel Sonnenschein, die Temperaturen sollen dann mancherorts bis auf 14 Grad klettern.

Der April sei bislang deutlich kälter als gewöhnlich, sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst am Samstag. Ein Hochdruckgebiet zwischen Schottland und Skandinavien sorge seit Wochen dafür, dass kühle Luft nach Mitteleuropa ströme. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })