zum Hauptinhalt
Seenlandschaft in der Uckermark nahe Templin
© dpa/ Patrick Pleul
Thema

Uckermark: Aktuelle Beiträge rund um die Region

Die Uckermark ist berühmt für ihre unberührten Wälder, endlosen Kornfelder, für über 400 Seen und 57 Naturschutzgebiete. Jetzt werden auch die Städte neu entdeckt. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge rund um das Thema Uckermark und Nachrichten aus der Region.

Aktuelle Artikel

Zupackend. Mats Ciupka, Zimmermann und „Häuserretter“.

Buchholz, Bruchhagen, Landin – Mats Ciupka steigt ungefragt auf Brandenburger Häuser, um sie vor dem Verfall zu bewahren. Er nimmt dafür in Kauf, für eine Nervensäge gehalten zu werden.

Von Andreas Austilat
Ferndiagnose. Per Bildschirm ist Christoph Arntzen, Chefarzt im Krankenhaus in Angermünde, zu einer Konferenz mit Fachärzten zugeschaltet.

Wer in der Uckermark Ruhe sucht, ist richtig. Wer krank wird, hat normalerweise ein Problem. Helmut Kalmutzke leidet an Krebs. Seine Heimat muss er trotzdem nicht verlassen. Spezialisten helfen aus der Ferne – per Telemedizin. Unser Blendle-Tipp.

Von Andreas Austilat