zum Hauptinhalt
T-Shirt von Mockups Design

© Mockups Design

Feta-Liebe und Schmuck: Griechischer Geschenkladen in Neukölln

Auch Geschenke können nach salzigem Meer riechen und Sonne ausstrahlen. Zumindest, wenn man sie bei „Sister“ in Neukölln kauft. Der Grund: Sie stammen allesamt aus Griechenland.

Stand:

Liebe Grüße aus Griechenland: In der Neuköllner Kienitzer Straße 97 hat Antonia Anastasiadi ihren Shop „Sister“. Hier gibt es fein Kuratiertes aus ihrer griechischen Heimat. Bücher, Strickwaren oder Gewürze finden sich hier in schickem Ambiente.

Die Shop-Betreiberin hat unter demselben Namen aber auch eine kleine Schmuckmarke ins Leben gerufen und verkauft darunter auch Keramik, die eigens in Griechenland und Zypern gefertigt wurde.

In Neukölln lockt das Schaufenster: Anastasiadi richtet ihren Schmuck an.

© Sister

Grundsätzlich sind alle Stücke in Handarbeit entstanden oder erzählen ihre ganz eigene Geschichte. „Jedes Produkt ist eine Hommage an die griechische Lebensart, unsere Traditionen und unsere Kultur“, heißt es zur Produktauswahl im „Sister“-Shop.

Neu im Sortiment und jetzt schon eindeutiger Anwärter fürs neue Lieblingsteil im Kleiderschrank: Das Feta-Shirt. Es wurde von der Illustratorin Lila Ruby King entworfen. Die Künstlerin kommt aus Australien, lebt aber in ihrer Wahlheimat Athen und findet, dass man die Dinge, die einem viel bedeuten, nah am Herzen tragen sollte. Wie eben Feta. Alle, die ihr recht geben, können es ihr mit dem Kleidungsstück gleichtun. Wer keine Zeit hat, nach Neukölln zu „Sister“ zu pilgern, wird auch im Online-Shop fündig.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })