zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© Marijan Murat/dpa

Anwohner hört lauten Knall: Sechs Autos in Berlin-Hellersdorf in der Nacht ausgebrannt

Um halb 3 am frühen Montagmorgen wird die Berliner Feuerwehr nach Hellersdorf alarmiert. Dort brennen mehrere Autos. Rauchmelder in umliegenden Wohnungen springen an.

Stand:

In der Nacht zu Montag haben in Berlin-Hellersdorf sechs Autos Feuer gefangen. Zuerst berichtete die „B.Z.“. Polizeiangaben zufolge alarmierte ein Anwohner gegen 2.30 Uhr die Feuerwehr in die Gohliser Straße. Er gab an, zunächst einen lauten Knall gehört und kurz darauf einen brennenden Mercedes gesehen zu haben.

Aus dem Fahrzeug trat dem Zeugen zufolge Flüssigkeit aus, die sich entzündete und fünf weitere Fahrzeuge in Brand setzte. Rauchwolken sollen während der Löscharbeiten weit über Hellersdorf sichtbar gewesen sein, berichtet zudem die „B.Z.“.

Demnach löschte die Feuerwehr den Brand mit schwerem Atemschutz. Die Autos sollen nicht mehr zu retten gewesen sein. Wegen der starken Rauchentwicklung sollen zudem Rauchmelder in umliegenden Wohnhäusern aktiviert worden sein und Nachbarn aus dem Schlaf gerissen haben.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })