
© Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Feuer in Berlin-Weißensee: 85-Jährige stirbt nach Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
In einem Wohnhaus in Berlin-Weißensee bricht ein Feuer aus. Für eine Mieterin kommt jede Hilfe zu spät, sie verstirbt. Die Brandursache ist noch unklar.
Stand:
Eine 85-Jährige ist nach einem Wohnungsbrand in Berlin-Weißensee im Bezirk Pankow verstorben. Das teilte die Berliner Polizei mit.
Der Brand habe sich am Sonntagnachmittag im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses ereignet. Passanten hätten gegen 15 Uhr zunächst den Brandgeruch wahrgenommen. Anschließend entdeckten sie das Feuer in dem Mehrfamilienhaus in der Rennbahnstraße.
Feuerwehrkräfte mussten sich zu der betroffenen Wohnung gewaltsam Zutritt verschaffen, da diese abgeschlossen war. Dort fanden sie die 85-Jährige bewusstlos vor. Rettungskräfte brachten die Frau aus ihrer Wohnung. Trotz eingeleiteter Reanimation im Rettungswagen, verstarb die Seniorin aber kurze Zeit später.
Für die Dauer der Löscharbeiten war die Rennbahnstraße zwischen Roelckestraße sowie Hunsrückstraße gesperrt. Weitere Anwohner:innen wurden evakuiert. Es kam zu keinen weiteren Verletzten und die Bewohner:innen konnten nach Abschluss der Brandbekämpfung wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zur Brandursache wird nun ermittelt. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: