
© Rolf Vennenbernd/dpa
Feuerwehr-Einsatz in Berlin-Reinickendorf: 25 Motorräder brennen auf Gewerbehof
In der Nacht zum Dienstag brennen plötzlich 25 Motorräder auf einem Gewerbehof in Reinickendorf. In Marzahn wiederum brannten Autos. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Stand:
25 Motorräder sind in der Nacht zum Dienstag in Berlin-Reinickendorf in Brand geraten. Es werde von Brandstiftung ausgegangen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Hintergründe des Falls sind noch völlig unklar.
Das Feuer beschädigte auch die Fassade eines angrenzenden Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr wurde von einem Anwohner alarmiert, die Einsatzkräfte evakuierten das Mehrfamilienhaus. Alle Bewohner blieben unverletzt. Die Feuerwehrleute löschten den Brand, konnten aber einen Totalschaden an den Motorrädern nicht mehr verhindern.
Auch in Marzahn brannte es: Zeugen meldeten gegen 21.30 Uhr eine verdächtige Person, die sich an geparkten Autos in der Allee der Kosmonauten zu schaffen machte. Kurze Zeit später standen die Fahrzeuge bereits in Flammen. Die Feuerwehr löschte, zwei Autos brannten dennoch vollständig aus. Der Tatverdächtige flüchtete unerkannt. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: