
© dpa/Monika Skolimowska
Frost und dichter Nebel am Mittwoch erwartet: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glätte in Berlin
Wegen der Minustemperaturen gilt in der Hauptstadt am Mittwoch Glättegefahr. Die BSR hat erste Maßnahmen angekündigt.
Stand:
Der Deutsche Wetterdienst warnt für Mittwoch in Berlin vor Glätte. Im Verlauf des Tages werde gefrierender Regen sowie Frost erwartet. Wie die Berliner Stadtreinigung (BSR) auf der Plattform X schreibt, kann es besonders auf Brücken für Verkehrsteilnehmer gefährlich werden.
Der hauseigene Winterdienst sollte die Autobahnen bereits in der Nacht kontrolliert haben. Am Morgen seien dann auch andere Fahrbahnen, zum Beispiel Radfahrstreifen, geprüft worden. Falls nötig, werde den Angaben der BSR zufolge gestreut. In diesem Kontext weist das Unternehmen auf die Anliegerpflicht auf Gehwegen hin.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Außerdem warnt der DWD vor einem Nebel mit Sichtweiten von unter 150 Metern. Am Mittwoch schwanken die Temperaturen zwischen -2 und -7 Grad. In der Nacht zu Donnerstag friert es gebietsweise bei -1 Grad. Auch am Donnerstag wird Glatteis nicht ausgeschlossen. Am Morgen wird ein von Westen aufkommender Regen erwartet, der bei den eisigen Temperaturen frieren könnte. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: